*** Ritual für die Rauhnächte ***

Schreiben Sie vor Beginn der Rauhnächte 13 Wünsche auf kleine Zettel. Überlegen Sie in Ruhe: Was ist Ihnen wichtig? Was liegt Ihnen am Herzen? Was würde das kommende Jahr vollkommen machen?

1)
Falten Sie ...die 13 Zettel jeweils so, dass sie sich äußerlich nicht mehr unterscheiden. Geben Sie sie in ein Säckchen oder eine Schachtel. In jeder der Rauhnächte, möglichst wenn es dunkel oder zumindest dämmrig ist, gehen Sie hinaus und ziehen einen der Zettel aus dem Säckchen oder der Schachtel. Ihn übergeben Sie nun der geistigen Welt, indem Sie ihn (in einer feuerfesten Schale) verbrennen – ohne nachzusehen, welcher Wunsch das ist, um den sich jetzt höhere Kräfte kümmern werden.

2)
Schauen Sie zu, wie das Papier in Rauch aufgeht. Bleiben Sie ganz still dabei und achten Sie darauf, was sich in Ihrem Kopf oder Ihrem Herzen bewegt. Übergeben Sie die Asche der Erde und danken Sie zum Abschluss den Elementen für ihre Unterstützung.

3)
So verfahren Sie zwölfmal. Am 6. Januar dann haben Sie noch einen letzten Zettel in Ihrem Säckchen oder Ihrer Schachtel. Nehmen Sie ihn feierlich hervor und entfalten Sie das Papier. Und dann lesen Sie den Wunsch, um den Sie sich im gerade anbrechenden Jahr selbst kümmern sollten, wenn er in Erfüllung gehen soll.

Quelle: Ein Ritual aus dem Buch "Vom Zauber der Rauhnächte"

Zünde jeden Tag eine Kerze im Herzen des Anderen an...

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit erfolgt eine wahre Schwemme von Spendenaufrufen. Wohin man blickt und was man hört, überall wird zu Spenden für Hilfsbedrüftige aufgerufen. Prinzipiell ist das ja eine gute sache, für Andere was zu tun, zu teilen, zu helfen... Aber warum denn immer nur an Weihnachten???

 

Stellt Euch vor, dass jeder Einzelne von uns getreu dem Pfadfinder-Leitspruch "Jeden Tag eine gute Tat", tagtäglich eine kleine hilfsbereite, mitmenschliche Geste an einen anderen Menschen schenkt und das direkt hier vor Ort, an den Menschen, der Dir auf der Straße begegnet.

 

Vielleicht ist es der Straßenmusiker, dem Du eine Münze in seinen Hut wirfst, vielleicht ist es eine ehrenamtliche Tätigkeit in Deinem Heimatort, vielleicht ein kleiner Nachbarschaftsdienst oder Hilfe für ältere, alleinstehende oder kranke Menschen im Alltag. Mit etwas Achtsamkeit für Dein Umfeld wirst Du Unmengen an Möglichkeiten entdecken!

 

Mit jedem kleinen "Geschenk", wirst Du ein Licht im Herzen eines Anderen anzünden... stell Dir vor ... was das für ein mitmenschliches, warmherziges Feuerwerk auf unserer Welt ergibt, wenn jeder nur ein bisschen dazu beiträgt… und es könnte tatsächlich jeden Tag Weihnachten sein.

*** SAMHAIN ***

Samhain steht vor der Tür… viele kennen es heute eher unter dem Namen „Halloween“. Halloween… oder besser geschrieben, die „heilige Nacht“ war früher eines der vier heiligen Feste der Kelten. In dieser Nacht feierten ...die Kelten ihre Ahnen, Altes konnte losgelassen werden, es war die Zeit der Verstorbenen zu gedenken, da in den Nächten um den 31. Oktober die Trennung zwischen dieser Welt und der feinstofflichen nichtalltäglichen Wirklichkeit sehr durchlässig ist.

Bereite Dich auf diese Zeit vor… Was willst Du loslassen?, Welche Eigenschaften von Dir willst Du „sterben“ lassen oder verändern?, Wofür bist Du dankbar? Altes Loszulassen schafft Platz für Neues… also halte den neu geschaffenen Raum sauber, bis Du weißt, mit was Du ihn füllen willst.

Gedenke all Deinen Ahnen… ohne sie wärst Du nicht hier! Ohne sie, gäbe es Dich nicht… und falls Du Kinder hast, gäbe es auch sie nicht! Deine Ahnen sind Dir vorausgegangen… sie haben gelacht, geliebt, geheilt, gelitten, geweint, gehofft, gebangt, gebetet, getanzt… und letztendlich sind sie irgendwann auf die andere Seite vorausgegangen. Hüte das Geschenk, das sie Dir gemacht haben: DEIN LEBEN! Achte es, liebe es, wertschätze es und sei dankbar, dass andere Dir vorausgehen und vorausgegangen sind, um den Weg zu bereiten, dass Du jetzt diese Zeilen hier lesen kannst!

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Samhain-Zeit!

... am 26.10.2013 ist Schwitzhütte zu Samhain.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

HAPPY NEW YEAR

Ein frohes & gesundes 2012 wünschen Dir Margit & Heiko

Ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben!!!

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes, harmonisches und friedvolles Weihnachtsfest.

 

Auch für uns ist dies die Zeit der Rückschau und Besinnung auf das, was war. Und wir möchten aus vollem Herzen DANKE sagen...

 

DANKE, für einen wundervollen Start bei der Eröffnung der

            Schamanischen Praxis.

DANKE, für das entgegengebrachte Vertrauen, die Offenheit und den Mut,

            sich auf neue Erlebnisse einzulassen.

DANKE, an die Schöpfung, den Spirits, unseren Kraft- und Helfertieren für

            die wundervolle Unterstützung und Führung.

Die ersten Heil- und Erkenntnistage 09.-11.12.2011

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Heil- und Erkenntnistage - Tage für Dich und Deine Seele - statt. Wir sind voller Freude und Dankbarkeit, wieviele wundervolle Dinge an diesem Wochenende geschehen durften. Wir danken allen Teilnehmern für ihren Mut, ihre Offenheit und ihr Vertrauen sich voll und ganz auf tiefe Erlebnisse einzulassen. DANKE!!!

Über 100 Besucher feiern mit!

Über 100 Besucher, Freunde und Interessierte feierten am 10.09.2011 unsere Eröffnung mit uns. Wir danken allen, die diesen Tag zu einer so runden Sache gemacht haben! DANKE, DANKE, DANKE!

ERÖFFNUNGSFEIER AM 10.09.2011

Ab September 2011 bieten wir Dir unsere Leistungen rund um Ganzheit, Wachstum und Heilung für Körper, Geist und Seele an.

 

Schamanentum ist so alt wie die Menschheit selbst und seit 1980 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte Heilarbeit. Ein Schamane arbeitet für die Seele des Kienten - verbunden mit der Natur und der feinstofflichen (geistigen) Welt. Wir unterstützen Dich bei der (Re-) Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte und dem Finden Deiner Lebensaufgabe.

 

In welchen Fällen kann unsere Arbeit Dir helfen?

  • Lösen von Blockaden (z.B. Ängste, alte Muster, festgefahrene Situationen...)
  • Beschwerden jeglicher Art
  • in ratlosen oder schwierigen Lebensphasen
  • Begleiten bei Deinen Veränderungsprozessen
  • Familienkonflikte (auch über Generationen)
  • Gefühl der Fremdbestimmung, nicht ganz zu sein oder nicht da zu sein (Wer und warum bin ich?)
  • Rituale und Zeremonien für das Leben, die Liebe und die Heilung
  • und vieles mehr

 

Willst Du mehr wissen? Lerne uns einfach bei unserer

 

Eröffnungsfeier

am Samstag, 10.09.2011 von 12:00 h bis 18:00 h

 

in den Praxisräumen, Gartenstraße 3 in 87671 Ronsberg, kennen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team der Schamanischen Praxis für Ganzheit, Wachstum und Heilung